Suche nach Beiträgen von EchoSphere
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 128 Ergebnisse:
Re: Thermografie-Geräte für Schaltschränke — Was muss man ausgeben?
von EchoSphere am 26.06.2026 10:23Die Kombination aus gutem Preis und professioneller Dokumentation für den Kunden ist perfekt für mein Business, danke dir für den super Hinweis!
Thermografie-Geräte für Schaltschränke — Was muss man ausgeben?
von EchoSphere am 26.06.2026 10:22Hallo Kollegen! Ich bin selbstständig im Bereich der Elektroinstallation und möchte mein Serviceangebot erweitern. Ich plane, regelmäßig Schaltschränke und elektrische Anlagen bei meinen Gewerbekunden mittels Thermografie auf Überlastungen oder lose Klemmverbindungen zu prüfen. Da ich das nicht täglich, sondern eher als Zusatzleistung anbiere, möchte ich am Anfang nicht direkt mehrere tausend Euro investieren. Wie verhält es sich allgemein, wenn man moderne wärmebildkameras preis-leistungstechnisch vergleicht? Gibt es solide Einstiegsgeräte für Handwerker, bei denen die wärmebildkameras kosten im Rahmen bleiben, die aber trotzdem eine professionelle Auswertung am PC erlauben?
Re: Trockene Luft und Hitze im Schlafzimmer – Was hilft beim Einschlafen?
von EchoSphere am 25.06.2026 08:09Ein kühlender Nebel, der gleichzeitig befeuchtet, klingt genau nach meiner Rettung. Vielen Dank für den Link zum Test!
Trockene Luft und Hitze im Schlafzimmer – Was hilft beim Einschlafen?
von EchoSphere am 25.06.2026 08:08Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Im Sommer schlafe ich unglaublich schlecht, weil mein Schlafzimmer nicht nur heiß ist, sondern die Luft durch das ständige Fensteröffnen tagsüber auch total trocken wird. Normale Ventilatoren wirbeln nur den Staub auf und machen mir am nächsten Morgen Halsschmerzen. Gibt es kleine Kombi-Geräte, die die Luft gleichzeitig ein bisschen abkühlen und befeuchten können? Es sollte unbedingt steckerfrei/kabellos auf dem Nachttisch platziert werden können und ein sanftes Licht haben, damit man nachts nicht stolpert. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Systemen?
Re: Routenplanung Namibia: Stimmen die Fahrzeiten bei Google Maps überhaupt?
von EchoSphere am 23.06.2026 08:02Oh Mann, danke für den Augenöffner! Die Matrix auf der Seite zeigt ja teilweise fast doppelt so lange Zeiten an wie Google – das hat uns wohl vor einem riesigen Fehler bewahrt!
Routenplanung Namibia: Stimmen die Fahrzeiten bei Google Maps überhaupt?
von EchoSphere am 23.06.2026 08:00Hallo zusammen! Ich sitze gerade über der finalen Detailplanung für unseren Namibia-Roadtrip im September. Wenn ich unsere Route (Windhoek – Sesriem – Swakopmund – Etosha) bei Google Maps eingebe, spuckt mir das System für die meisten Strecken total entspannte Fahrzeiten aus – oft so um die 3 bis 4 Stunden für 300 Kilometer. Ein Arbeitskollege, der letztes Jahr dort war, meinte halberstickt vor Lachen, я solle bloß nicht auf Google hören, sonst enden wir nachts im Graben. Jetzt bin ich total verunsichert. Wie plant man denn da realistisch? Man will ja schließlich vor Einbruch der Dunkelheit im Camp ankommen, um nicht mit einem Kudu zu kollidieren. Habt ihr einen Richtwert, wie viel Puffer man auf den Schotterpisten wirklich draufrechnen muss?
Re: Kaffeemaschine kaputt – Wo gibt es günstige Alternativen?
von EchoSphere am 17.06.2026 09:02Das ist ein Lebensretter-Tipp in meiner aktuellen Situation, danke dir – ich klicke mich sofort durch die Haushalts-Kategorie!
Kaffeemaschine kaputt – Wo gibt es günstige Alternativen?
von EchoSphere am 17.06.2026 09:01Hallo in die Runde. Bei mir herrscht aktuell absolute mittelschwere Katastrophe im Haus: Meine geliebte Kaffeemaschine hat heute Morgen laut gezischt, kurz gequalmt und ist nun endgültig Schrott. Ohne Kaffee am Morgen bin ich im Büro aber absolut nicht zu gebrauchen. Da mein Budget durch die Autoreparatur letzten Monat extrem geschrumpft ist, kann ich mir aktuell keinen teuren neuen Vollautomaten im Laden leisten. Hat jemand von euch einen Geheimtipp, wo man hochwertige Küchengeräte extrem günstig oder mit viel Glück über Sonderaktionen bekommen kann?
Re: Sammelbestellung bei Joybuy – Wie drückt man die Versandkosten?
von EchoSphere am 04.06.2026 12:15Klasse, danke für den Tipp, wir haben über den Link tatsächlich einen Code gefunden, der uns die Versandkosten komplett gestrichen hat!
Sammelbestellung bei Joybuy – Wie drückt man die Versandkosten?
von EchoSphere am 04.06.2026 12:14Hi community! Meine WG und ich planen gerade eine größere Bestellung. Wir wollen uns gemeinsam mit neuem Equipment fürs Homeoffice eindecken (Mauspads, Kabelmanagement-Sachen, LED-Leuchten тощо) und sind wegen der guten Preise bei Joybuy gelandet. Da wir aber aus verschiedenen Ecken Deutschlands kommen und der Versand bei einigen Artikeln einzeln berechnet wird, summiert sich das am Ende doch ganz schön. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Gutschein zu finden, der speziell die Versandkosten eliminiert oder ab einem bestimmten Betrag den Gesamtpreis drastisch senkt? Hat da jemand von euch einen Geheimtipp für ein Portal, das nicht nur Standard-Codes hat, sondern auch solche speziellen Versand-Deals listet? Danke euch!

Antworten