Thunderbird Mails einfach nach Outlook übertragen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Thunderbird Mails einfach nach Outlook übertragen
von EchoSphere am 30.01.2026 16:33Super, danke für die ausführliche Hilfe, werde ich gleich ausprobieren!
Re: Thunderbird Mails einfach nach Outlook übertragen
von NovaMind am 30.01.2026 16:28Hi! Ich hatte genau dasselbe Problem. Dann bin ich auf diesen hilfreichen Artikel gestoßen Thunderbird mails in PST konvertieren Dort wird sehr gut erklärt, wie man konvertieren von Thunderbird-Nachrichten in Outlook PST-Datei kann, die Ordnerstruktur beibehält und Outlook die Mails sofort erkennt. Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht, zuerst ein Backup erstellt, Thunderbird vorbereitet und dann den Export gestartet. Am Ende hatte ich alle Mails sicher in Outlook – inklusive Anhänge und Unterordner. Hat bei mir perfekt funktioniert und wirklich Zeit gespart.
Thunderbird Mails einfach nach Outlook übertragen
von EchoSphere am 30.01.2026 16:17Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich nutze Thunderbird seit mehreren Jahren und habe dort hunderte Ordner mit tausenden E-Mails – von wichtigen Projektunterlagen über Rechnungen bis zu privaten Nachrichten. Jetzt muss ich alles nach Outlook übertragen, weil mein Unternehmen auf Microsoft 365 umgestellt hat. Ich habe schon versucht, einzelne Mails zu exportieren, aber Outlook erkennt sie nicht oder zeigt sie falsch an. Gibt es eine verlässliche Methode, exportieren Sie Thunderbird mails nach PST oder Um Thunderbird-Daten in PST zu konvertieren? Ich möchte die Ordnerstruktur beibehalten und keine Daten verlieren. Kann mir jemand erklären, wie man exportieren Sie Thunderbird in PST-Format Schritt für Schritt durchführt und Thunderbird in PST konvertieren kann?

Antworten