Wann ist der richtige Moment, mit einem Headhunter zu sprechen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

EchoSphere

91, Männlich

Frantcom-User

Wann ist der richtige Moment, mit einem Headhunter zu sprechen?

von EchoSphere am 29.12.2025 13:29

Hallo zusammen! Ich lese hier schon länger mit und merke, dass viele das Thema Headhunter erst dann angehen, wenn der Leidensdruck sehr hoch ist. Genau das beschäftigt mich aktuell. Mein Job ist nicht schlecht, das Team passt, aber ich habe seit Monaten das Gefühl, dass ich mich nur noch im Kreis drehe. Keine neuen Aufgaben, kaum Feedback, alles läuft irgendwie auf Autopilot.
Jetzt frage ich mich: Muss man wirklich erst unzufrieden oder kurz vor dem Wechsel stehen, um mit einem Headhunter zu sprechen? Oder macht es vielleicht sogar Sinn, früher anzufangen, einfach um den Markt besser zu verstehen? Ich möchte nichts überstürzen, aber auch nicht erst reagieren, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Wie habt ihr das erlebt und ab wann lohnt sich aus eurer Sicht der Kontakt zu einem Headhunter?

Antworten

NovaMind

31, Männlich

Frantcom-User

Re: Wann ist der richtige Moment, mit einem Headhunter zu sprechen?

von NovaMind am 29.12.2025 13:36

Hallo! Genau diese Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt. Aus meiner Erfahrung ist der beste Moment nicht dann, wenn alles brennt, sondern wenn man noch ruhig und klar denken kann. Ein guter Headhunter ist nicht nur für den akuten Jobwechsel da, sondern auch für Orientierung.
Ich habe relativ früh Kontakt zu https://personalvermittlung-headhunter.de/ aufgenommen, ohne konkrete Wechselabsicht. Das Gespräch hat mir geholfen, meine Position im Markt besser einzuschätzen und mögliche nächste Schritte zu verstehen. Ein professioneller Headhunter drängt nicht, sondern begleitet. Gerade diese entspannte Herangehensweise fand ich sehr wertvoll und rückblickend absolut richtig.

Antworten

EchoSphere

91, Männlich

Frantcom-User

Re: Wann ist der richtige Moment, mit einem Headhunter zu sprechen?

von EchoSphere am 29.12.2025 13:41

Danke für deine ehrliche Antwort, das bestätigt mein Bauchgefühl sehr!

Antworten

« zurück zum Forum