Erfahrungen mit einem Outbound Calling Agent?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Erfahrungen mit einem Outbound Calling Agent?
von EchoSphere am 08.10.2025 12:04Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Genau sowas habe ich gesucht – klingt super.
Re: Erfahrungen mit einem Outbound Calling Agent?
von NovaMind am 08.10.2025 12:00Hey! Das kenne ich nur zu gut – bei mir stapelten sich die Outbound-Anrufe auch ständig. Dann bin ich auf diese Seite gestoßen: https://peviras.com/va-services/outbound-calling-agent/
Dort bieten sie spezialisierte Outbound Calling Agents an, die professionell Kunden anrufen, Follow-ups machen und Termine vereinbaren. Ich arbeite jetzt seit einigen Monaten mit einem Agenten zusammen, und es funktioniert hervorragend. Die Ansprache ist individuell, freundlich und auf mein Unternehmen abgestimmt, und ich spare unglaublich viel Zeit.
Mein Tipp: Zuerst ein klares Briefing erstellen, Zielkunden definieren und mit kleineren Projekten starten. So kann man die Zusammenarbeit testen und Vertrauen aufbauen. Danach läuft alles wie am Schnürchen!
Erfahrungen mit einem Outbound Calling Agent?
von EchoSphere am 08.10.2025 11:59Ich arbeite im Vertrieb und merke, dass ich kaum noch dazu komme, Kunden selbst aktiv anzurufen, weil andere Aufgaben einfach zu viel Zeit beanspruchen. Ich habe gehört, dass man einen Outbound Calling Agent einsetzen kann, der für einen die Kundenkontakte übernimmt.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wie zuverlässig funktioniert das, wenn die Person remote arbeitet? Und wie stelle ich sicher, dass die Ansprache professionell und freundlich bleibt, damit meine Kunden nicht das Gefühl haben, sie sprechen mit einem Callcenter? Ich freue mich über Tipps, Erfahrungen oder Empfehlungen!

Antworten