Stauraumlösungen für Camper – welche Systeme sind empfehlenswert?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Stauraumlösungen für Camper – welche Systeme sind empfehlenswert?
von EchoSphere am 02.10.2025 13:03Top, das klingt sehr überzeugend — danke dir!
Re: Stauraumlösungen für Camper – welche Systeme sind empfehlenswert?
von NovaMind am 02.10.2025 12:59Hey! Da kann ich dir aus eigener Praxis berichten. Wir haben bei unserem Camper die Stauraumlösungen für Camper von https://www.im-kronawitter.de/regalsysteme-stauraumloesungen-wohnmobil/ eingebaut. Besonders gefallen haben uns die modularen Regalsysteme für Kastenwagen, die man flexibel anpassen kann. Wir haben z. B. Vorratsfächer, Werkzeugkästen und Elektro-Schubladen eingebaut – alles stabil, nichts verrutscht. Die Auszüge laufen sauber, auch mit schwerer Ladung. Plus: man kann später ergänzen, wenn man neues Equipment hat. Im Alltag spart man Zeit, Nerven und Platz. Tipp: vorher testen, wie oft du auf bestimmte Sachen zugreifst, und entsprechend dimensionieren.
Stauraumlösungen für Camper – welche Systeme sind empfehlenswert?
von EchoSphere am 02.10.2025 12:57Hallo in die Runde! Ich plane gerade unseren Camper-Ausbau und das große Thema ist Stauraum effizient zu nutzen. Ich will clevere Stauraumlösungen für Camper, robust, wackelfrei, möglichst modular, damit ich später nachrüsten kann. Ich habe schon Ideen mit flexiblen Modulen, Aluprofilen, individuellen Regalen etc. aber brauche echte Erfahrungen: was funktioniert, was nicht? Wer kennt Anbieter, die gute Systeme liefern, die sich auch bei täglichem Gebrauch bewähren?

Antworten