Vitaminmangel testen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tifa

42, Männlich

  Frantcom-User

Beiträge: 56

Vitaminmangel testen?

von Tifa am 19.09.2022 11:20

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie ich einen Vitaminmangel testen kann??

Es ist so, dass ich unterschiedliche Informationen gesammelt habe. Dabei habe ich mich auch viel zum Vitaminmangel informieren können. Doch ich kam trotzdem nicht so weiter.
Aus dem Grund wollte ich gerne einige persönliche Meinungen einholen und schauen, ob jemand von euch schon Erfahrungen hat?

Wie kann ich so einen Mangel feststellen und wo gucke ich mich am besten mal um?

Bin etwas überfordert und würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke!

Antworten

Fanti

37, Weiblich

  Frantcom-User

Beiträge: 54

Re: Vitaminmangel testen?

von Fanti am 19.09.2022 11:27

Gruß!


Na ja, wenn man einen Vitaminmangel hat, dann zeigt sich das auch schon irgendwie. 
Ich muss ja sagen, dass man meistens Mangelerscheinungen hat oder auch einfach schwach und müde ist. Es zeigt sich auf verschiedene Art und Weisen.
Wenn man sichergehen will, dann sollte man am besten einen Arzt aufsuchen, der einem helfen kann.

Ich jedenfalls habe mich auch im Internet informiert.

Gefunden habe ich die Seite https://www.gesundheitsreport.com/selbsttests/ernaehrung-tests/selbsttest-vitaminmangel/ - da habe ich mich dann auch zu einem Selbsttest bei Vitaminmangel informieren können.
So einen kann man ganz easy machen und ich bin mir sicher, dass es auch dir helfen wird.

Aber mache dir am besten einen eigenen Überblick.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2022 11:28.

Tifa

42, Männlich

  Frantcom-User

Beiträge: 56

Re: Vitaminmangel testen?

von Tifa am 19.09.2022 11:29

Danke dir für deinen Rat zu dem Selbsttest :)
Ich schaue mich da gerne mal um und werde gucken, wie ich vorgehen werde. 

Müde fühle ich mich auch und ich muss sagen, dass ich merke, dass ich schlapp bin.

Aber ich gucke mich mal in aller Ruhe um.

Antworten

Steffan

36, Männlich

Beiträge: 3

Re: Vitaminmangel testen?

von Steffan am 04.12.2022 20:15

Hallo
ich bin der Meinung, dass man unbedingt einen Blutuntersuchung machen sollte. Nur so kann man genau wissen, ob man an einer Mangelerscheinung leidet und wenn an welcher.
Ich habe lange unter einem Vitamin D3 Mangel gelitten und wusste es gar nicht. Mir ging es einfach nicht so gut, ich war ständig müde und schlecht gelaunt. Durch einen Bluttest wurde es festgestellt und seitdem nehme ich regelmäßig Vitamin D3 ein. Mir geht es jetzt viel besser und ich fühle mich viel fitter.
Vitamin D3 muss vor allem in der kalten und trüben Jahreszeit eingenommen werden , weil die Sonne einfach zu wenig scheint und unser Körper das Vitamin D3 aus der Nahrung nicht aufnehmen kann. Vitamin D3 ist ein fettlösliches Vitamin, das über die Nahrung aufgenommen wird. Vitamin D3 ist an vielen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt und unter anderem für die Regulierung des Calcium- und Phosphatstoffwechsels zuständig. Also liebe Leute macht Blutuntersuchungen, es ist wirklich wichtig!
Ich empfehle beid er Wahl eines Nahrungsergänzungsmittels unbedingt auf Qualität zu achten. Ich empfehle naturreine Produkte aus deutscher Herstellung. Ich habe mich für ein Vitamin D3 Präparat von Vitaminexpress entschieden und bin super zufrieden. Ich nehme dieses Nahrungsergänzungsmittel vitaminexpress.org/de/vitamin-d3-1000-ie-liquid-300ml.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2022 20:15.

Heiko

40, Männlich

  Frantcom-Neuling

Beiträge: 25

Re: Vitaminmangel testen?

von Heiko am 28.12.2022 16:10

Hallo
Vitaminmängel können auf verschiedene Weise getestet werden. Einige Möglichkeiten sind Bluttests, Urintests oder Haarmineralanalysen. Vitaminmängel können auch mit Symptomen wie Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Depressionen oder Haarausfall diagnostiziert werden.
Immunbooster können helfen, das Immunsystem zu stärken und so einem Vitaminmangel vorzubeugen. Sie können auch helfen, die Symptome eines Vitaminmangels zu lindern. Es gibt verschiedene Arten von Immunbooster, Supplementen und Nahrungsergänzungsmitteln. Einfach ein bisschen recherchieren.
Viele Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2022 16:10.

Bronin

24, Männlich

Beiträge: 5

Re: Vitaminmangel testen?

von Bronin am 05.10.2023 13:39

Ich denke mal der Ganz zum Arzt verspricht den meisten Erfolg

Antworten

« zurück zum Forum