Was wissen zur Betriebsdatenerfassung?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Berion

40, Männlich

Frantcom-User

Was wissen zur Betriebsdatenerfassung?

von Berion am 20.01.2023 11:29

Hey^^

Ich wende mich an euch, weil ich wissen will, was man zur Betriebsdatenerfassung wissen muss? 
Mein Chef meinte, ich solle mich neuerdings um den Bereich kümmern, also die Erfassung der Betriebsdaten. 
Da ich nicht so recht weiß, worauf sich die Erfassung bezieht, wollte ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen einholen. 
Ich stehe da echt etwas auf dem Schlauch und würde mich auch freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet. 

Wo sollte ich mich denn zu dem Thema informieren?
So stehe ich vollkommen auf dem Schlauch. 

Danke!

Antworten

Fanti

37, Weiblich

Frantcom-User

Re: Was wissen zur Betriebsdatenerfassung?

von Fanti am 20.01.2023 11:33

Betriebsdatenerfassung bezieht sich auf die Erfassung, Überwachung und Analyse von Daten, die in einem Unternehmen oder einer Organisation erzeugt werden, um die Leistung und Effizienz zu verbessern. Hier sind einige Tipps, wie du erfolgreich mit der Betriebsdatenerfassung beginnen kannst:

-Identifiziere die wichtigsten Daten
-Implementiere eine Datenerfassungslösung
-Definiere Prozesse für die Datenerfassung
-Mitarbeiter schulen
-Analysiere und erstelle Berichte
-Datensicherheit beachten
-Automatisiere Prozesse

Es ist wichtig zu beachten, dass die Betriebsdatenerfassung ein fortlaufender Prozess ist und dass es wichtig ist, die erfassten Daten regelmäßig zu überprüfen und zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie immer relevant und aktuell sind.
Man kann sich auch zur Betriebsdatenerfassung (BDE) im Web gut informieren oder sich auch an ein Unternehmen wenden, welches einem besser helfen kann. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2023 11:33.

Berion

40, Männlich

Frantcom-User

von Berion am 20.01.2023 11:34

Hallo :) 

Vielen Dank für deine Antwort und deine guten Tipps. 

Natürlich werde ich mich dort auch mal in Ruhe umschauen und gucken, was ich finden kann. Es sieht aber alles echt vielversprechend aus, da werde ich sicherlich gut weiterkommen.

Danke!

Antworten

wcede

91, Männlich

Frantcom-Neuling

von wcede am 03.03.2023 14:09

die beste Wahl

Antworten

« zurück zum Forum