MMR-Impfung: Was Eltern wissen sollten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

holleds.wers

49, Männlich

Frantcom-Neuling

MMR-Impfung: Was Eltern wissen sollten

von holleds.wers am 01.06.2026 10:58

Warum gibt es rund um die MMR-Impfung bei Kindern immer noch so viele Fragen und Unklarheiten? Eltern versuchen oft herauszufinden, wann genau der beste Zeitpunkt für die Impfung ist und ob eine Auffrischungsimpfung erforderlich ist, insbesondere vor dem Eintritt in den Kindergarten oder die Schule, wenn das Kind häufiger mit anderen Kindern in Kontakt kommt.
Hier finden Sie Informationen mump masern röteln impfung die erklären, wie der Impfplan aufgebaut ist, warum in manchen Fällen eine zweite Dosis empfohlen wird und worauf Ärzte bei der Erstellung des Impfplans achten. Das hilft, die Logik der Impfung im Voraus zu verstehen und gelassener mit diesem Thema umzugehen

Antworten

olledswez

27, Weiblich

Frantcom-Neuling

Re: MMR-Impfung: Was Eltern wissen sollten

von olledswez am 01.06.2026 11:01

Ja, ich habe den Eindruck, dass es gerade wegen der unterschiedlichen Informationen und der Tatsache, dass sich alles mit der Zeit ändert, so viel Verwirrung rund um Kinderimpfungen gibt. Und Sie selbst – vertrauen Sie eher Ihrem Arzt oder versuchen Sie, sich zusätzlich mit dem Thema auseinanderzusetzen?

Antworten

holleds.wers

49, Männlich

Frantcom-Neuling

Re: MMR-Impfung: Was Eltern wissen sollten

von holleds.wers am 01.06.2026 11:03

Normalerweise versuche ich, zuerst dem Arzt zuzuhören und mich dann selbst ein wenig einzulesen und mich zu informieren, um einfach zu verstehen, worum es geht. Aber ohne dabei übertrieben zu werden, denn es gibt einfach zu viele Informationen und man verliert leicht den Überblick

Antworten

« zurück zum Forum