Trading Tipps

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Fanti

37, Weiblich

Frantcom-User

Trading Tipps

von Fanti am 04.01.2023 12:01

Hey^^

Eine Weile schon befasse ich mich mit dem Thema Trading und habe auch echt gute Informationen gefunden. 
Sicherlich ist es so, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, doch ich persönlich muss sagen, dass ich auch gerne persönliche Erfahrungen von anderen einhole. 
Aus dem Grund wollte ich gerne hier mal nach euren Tipps fragen, wenn es um das Thema Trading geht. Wer kann mir mehr dazu sagen?

So stehe ich echt auf dem Schlauch und würde mich echt freuen, von euch zu hören :)
Welche Quellen kennt ihr denn, wo man sich dann auch besser informieren kann?

Danke!

Antworten

Berion

40, Männlich

Frantcom-User

Re: Trading Tipps

von Berion am 18.01.2023 13:49

Hier mal gute Tipps, wenn es um das Thema Trading geht.

1. Setze dir klare Ziele und Strategien.
2. Recherchiere die Märkte und Unternehmen, in die du investieren möchtest.
3. Verwenden Risikomanagement-Tools wie Stop-Loss-Orders, um das Risiko zu begrenzen.
4. Halten dich sich an deine Strategie und lasse dich nicht von emotionalen Entscheidungen leiten.
5. Diversifiziere dein Portfolio, um das Risiko zu minimieren.
6. Sei bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
7. Nutzen die verfügbaren Ressourcen wie Nachrichten, Wirtschaftsdaten und Analysen, um informierte Entscheidungen zu treffen.
8. Sei geduldig und halte dich an deine langfristigen Ziele.
9. Schule dich ständig weiter und halte dich auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen und Trends im Trading.
10. Suche professionelle Hilfe von erfahrenen Tradern oder Finanzberatern, wenn du unsicher bist.

Allgemein kann man sich echt gut im Internet informieren. 
Auf der Seite https://www.finanzreport.com/finanzen/trading/ habe ich mich auch umgeschaut und habe wirklich gute Informationen gefunden, wenn es um das Thema Trading geht. 

Wenn du also magst, kannst du dich auch mal dort umschauen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2023 13:50.

Fanti

37, Weiblich

Frantcom-User

von Fanti am 18.01.2023 13:52

Hey^^

Das hört sich ja wirklich gut an, die Tipps werde ich mir natürlich anschauen und mir einen Überblick machen. 
Ich bin halt ein totaler Anfänger und kenne mich damit nicht so aus. Deshalb werde ich mir wohl etwas mehr Zeit nehmen müssen bei der Suche und bei meiner Entscheidung. 
Aber so habe ich wenigstens schon einmal einen echt guten Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann. 

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich irgendwie entschieden wie du beim Trading vorgehen willst? 
Vielleicht kann ich mich so auch etwas orientieren :) 

Danke!

Antworten

Berion

40, Männlich

Frantcom-User

von Berion am 18.01.2023 13:54

Du musst dich nicht bei mir bedanken, wenn es dir helfen kann, dann freut es mich. Ich teile gerne mein Wissen bzw. meine Erfahrungen. 

Das Thema Trading ist wirklich komplex, aus dem Grund muss sich eigentlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen. 
So kommt man dann auch meiner Meinung nach am besten weiter und weiß, was einem liegt und was nicht. 
Es gibt genug Quellen, die man sich anschauen kann. Da solltest du dir mal in Ruhe alles anschauen und dann für dich entscheiden, wie du im Endeffekt vorgehen willst.

Hoffe, es kann dir helfen :) 
LG

Antworten

Fanti

37, Weiblich

Frantcom-User

von Fanti am 18.01.2023 13:56

Trotzdem bedanke ich mich :) 

Na, da hast du auch recht. Ich werde mir wohl sicherlich eigene Erfahrungen machen müssen.
Aber die Seite sieht schon echt gut aus, denke, dass ich mich dort gut informieren kann. 

Gucke ich mir aber alles in Ruhe mal an. 

Danke dir!

Antworten

« zurück zum Forum