Baufinanzierung berechnen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Baufinanzierung berechnen
von Lapos am 10.12.2022 20:26Lieben Gruß zusammen,
wer von euch kann mir denn sagen, wo ich mich umschauen kann zu Angeboten zur Baufinanzierung?
Danke!
Re: Baufinanzierung berechnen
von Fanti am 10.12.2022 20:55Finden kann man sich unterschiedliche Rechner, wenn es um die Baufinanzierung geht. Ich persönlich muss ja sagen, dass man sich bei solchen Fragen am besten an einen Fachmann wendet.
Der wird einem sicherlich am besten helfen können.
Ich selber habe auch unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.
Bin dann auch im Web auf verschiedene Informationen gestoßen.
Mir hat ein Unabhängiger Versicherungsmakler Hamburg und Baufinanzierungsberater Hamburg (ufkb.de) dann auch wirklich geholfen. Der hat sich sehr gut ausgekannt und ich muss auch sagen, dass ich echt gute Angebote gefunden habe.
Aber natürlich muss jeder für sich dann auch entscheiden, wie er vorgehen will.
Alles Gute!
Re: Baufinanzierung berechnen
von Heiko am 28.12.2022 13:09Ich habe vor einigen Jahren eine Wohnung gekauft und dafür einen Kredit aufnehmen müssen. Ich hatte zwar etwas Eigenkapital, aber das war nicht viel. Um ehrlich zu sein, hatte ich da auch meine Bedenken, denn es handelt sich um viel Geld und ich habe mich immer gefragt, ob ich wegen der monatlichen Kreditrate genug Geld zum Leben haben werde. Wichtig ist deswegen eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Man kann sich aber auch gut online über alles informieren. Die Bauzinsen spielen da eine große Rolle und man muss halt schauen, bei welcher Bank sie am niedrigsten sind.
LG
Re: Baufinanzierung berechnen
von PaulDiel am 15.01.2023 19:01Ich bin vor einigen Monaten in eine Wohnung eingezogen. Die Wohnung habe ich mit einem Kreditr finanziert und online habe ich auch vorher einen Anullitätenrechner benutzt, um ungefähr zu sehen, wie hoch meine Kreditraten sein werden. Es ist wirklich hilfreich, um sich einfach ein Bild machen zu können. Für mich war es auf jeden Fall klar, dass ich in München bleiben möchte, also kam nichts außerhalb der Stadt infrage.
Da ich aber schon länger nach einer passenden Wohnung gesucht habe, habe ich mich für einen Neubau entschieden, da ich dort einfach alles nach meinen Wünschen bekommen habe.
Vom Kauf bis zum Einzug ist knapp ein Jahr vergangen, aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich konnte mir Stockwerk und Größe der Wohnung wählen und natürlich auch bei den Innenarbeiten wichtige Entscheidungen treffen. Zudem hatte ich das Glück, dass sich das Gebäude sehr nah an meinem Arbeitsplatz befindet, was natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt ist.
Meiner Erfahrung nach sollte man sich wirklich sehr ausführlich informieren und nichts dem Zufall überlassen. Man muss auch darauf achten, bei welcher Baufirma man die Wohnung kauft, denn da gibt es natürlich auch Unterschiede.
Ich habe diese Firma gewählt und kann sie sehr gerne weiterempfehlen. Die Firma ist zuverlässig, hält sich an vereinbarte Termine und baut sehr hochwertige.
Viele Grüße